Mitgliedschaft im Lionsclub Hannover

Ein Zitat aus den ethischen Grundsätzen bringt den Kern der Mitgliedschaft auf den Punkt:

„Ich werde meinen Mitmenschen helfen, indem ich den Unglücklichen mit Trost, den Schwachen mit Tatkraft und den Bedürftigen mit meinen wirtschaftlichen Mitteln beistehe.Ich werde behutsam sein mit meiner Kritik und freigebig mit meinem Lob, ich will mich bemühen, aufzubauen und nicht zu verletzen“

Als Lions Club Mitglied arbeitet man eng mit den Mitgliedern im Städtischen Lions Club, aber auch in der Internationalen Vereinigung aller Lions Clubs zusammen.

Der Club dient dazu soziales Engagement zu entfalten und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, in dem man sein Unternehmensnetzwerk gewinnbringend für das Wohl anderer einsetzt..

Beispiele dafür sind die Unterstützung und das aufsetzen von Projekten indem gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, nicht nur finanzieller Natur.

Um einige Beispiele zu nennen:

  • Unterstützung des Hospiz Luise seit fast 20 Jahren. Alljährliche einer schmerzlindernde Spezialmatratze (Wert ca. 2300.– Euro) und Engagement mit einem Unterhaltungsprogramm während des Sommerfestes (Link)
  • Cool Coking – Unterstützung des Schüler Frühstück an der IGS Mühlenberg in Hannover (Link)
  • Unterstützung des Aufbaus einer Kinderintensivstation nach der Tsunami Katastrophe in Sri Lanka. (Link)

Zudem trifft man sich auch mit anderen Lions in geselliger Runde oder zu Abenden wie Talkrunden und bespricht u.a. Themen wie die Zukunft der Rente oder hört sich Neujahrsklänge im Jazz Club Hannover an.

PLANEN UND BAUEN SIE MIT Mauerwerk Hausbau

Arbeiten sie mit uns als Bauunternehmen